Aktuell


Aktuell · 22.12.2019
Frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes neues Jahr wünscht Ihnen die Personalvertretung der AUF/AFH NÖ!

Aktuell · 12.09.2019
Im November wählen die Soldaten und Bediensteten des Bundesheeres ihre neue Personalvertretung und 150 Personalvertreter und Spitzenkandidaten der AFH waren beim Wahlkampfauftakt nach Wien gekommen.

Aktuell · 02.09.2019
Am 2. September wurde die Bundeshandelsakademie für Führung und Sicherheit in Wiener Neustadt mit einem Festakt an der Theresianischen Militärakademie eröffnet. Von der AFH-Niederösterreich waren Landesvorsitzender Jürgen Handler und Jürgen Hürner anwesend. Nach der Eröffnung wurden alle Ehrengäste in die neuen Räumlichkeiten eingewiesen und konnten sich von der sehr guten Ausstattung überzeugen. Die gesamt 49 Schüler werden von 12 Lehrern betreut und besuchen die BHAK, davon...

Aktuell · 23.08.2019
Vom 19. August bis 23. August 2019 fanden an der Theresianischen Militärakademie in Wr. Neustadt die Heeresmeisterschaften im militärischen Fünfkampf statt. Dabei konnten einige Sportler vom Militärkommando NÖ Stockerlplätze erkämpfen! Heeresmeister in der Damenklasse wurde OWm Marina Aschauer vom Jägerbataillon 12 in Amstetten. Dritte in der Altersklasse weiblich 30 wurde Lt Victoria Hofstätter vom Stabsbataillon 3 in Mautern. Sieger bei den Herrn in der Altersklasse 30 wurde StWm...

Aktuell · 01.08.2019
Am 01. August 2019 besuchten StWm Jürgen Hürner und OStWm Andreas Stampfer die Garnison Mautern. Die aktuelle Ausgabe von Heer Aktiv wurde dabei in der Garnison verteilt. Wir bedanken uns bei der Mannschaft der Werkstattkompanie beim Stabsbataillon 3 für eine rasche Einweisung und Besichtigung der modernen Arbeitsstätte!

Aktuell · 19.07.2019
StWm Jürgen Hürner, OStWm Andreas Stampfer und OStv Jürgen Handler zu Besuch beim PzGrenB35 in der JANSA-Kaserne, Großmittel. Wir wollen die Kasernenbesuche dazu nutzen, um sich einen Überblick der einzelnen Dienststellen vor Ort zu verschaffen. Die direkten Gespräche mit den AFH-Personalvertretern und den Bediensteten ist ein wesentlicher Bestandteil, um Probleme und Personalangelegenheiten anzusprechen und zu lösen, so AFH-Landesvorsitzender Jürgen Handler.

Aktuell · 16.07.2019
Am 16. Juli 2019 wurde die neue Website der AFH-Niederösterreich mit Unterstützung und maßgeblicher Vorarbeit von Gottfried Peball in Betrieb genommen. Wir werden Aktivitäten und Informationen auf dieser Website weitergeben, um alle Bediensteten am aktuellen Stand zu halten und unsere neue Onlinepräsenz spiegelt einfach viel besser wider, was uns bewegt und was wir bewegen, so der Landesvorsitzende Jürgen Handler.

Aktuell · 06.07.2019
„Seit vielen Jahren wird das österreichische Bundesheer totgespart, seit ebenso vielen Jahren forderten die AFH eine Aufstockung der finanziellen Mittel“, weiß AFH-Landesvorsitzender von NÖ Jürgen Handler. „Nun ist endlich Licht am Ende des Tunnels sichtbar, denn nicht nur der NÖ Landtag hat sich in der letzten Woche dafür ausgesprochen, sondern heute auch der Nationalrat. Endlich ist es soweit, unser Bundesheer wird wieder zukunftsfit!“ Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit des...

Aktuell · 02.07.2019
Am 2. Juli besuchten die Mitglieder vom Fachausschuss NÖ, OStv Jürgen Handler und OStWm Andreas Stampfer die Stellungskommission in St. Pölten.

Mehr anzeigen