· 

AUF/AFH Personalvertreterschulung im Seminarzentrum Seebenstein

Von 25. bis 26.03.2024 führte die AUF/AFH eine interne Fort- und Weiterbildung für Personalvertreter und Anwärter im Seminarzentrum Seebenstein durch.

 

Im Zuge der internen Fort- und Weiterbildung referierte Mag. Dr. iur. Robert Toder über die Personalvertretungswahlordnung. In der 2-tägigen Fortbildung wurden die Teilnehmer über die rechtlichen Rahmenbedingungen in der Personalvertretung informiert, und für die kommende Wahl mit dem nötigen Rüstzeug ausgestattet.

Am Montagabend stand die Geselligkeit und die Kameradschaft im Vordergrund. Generalmajor Wolfgang Wagner nahm den Weg auf sich und besuchte die Teilnehmer, und referierte über die Personalsituation und die Agenda 2032. Ebenfalls anwesend war der Bundessektionsvorsitzende der AFH Vzlt Karl Doppler und der Spitzenkandidat für die PV-Wahl 2024, Thomas Perthold.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das ehrenamtliche Engagement in der Personalvertretung, sowie beim Team des Seminarzentrum Seebenstein für die serviceorientierte Unterstützung.